Herbstliches Österreich

Erstellt: 15.11.2020
Kategorie: FotografieReise

Herbstliches Österreich

Auf dieser Reise nach Österreich ging es mit einem umgebauten TeilAuto Camper für 10 Tage in den Herbst hinein.

Unsere erste Etappe führte uns in das kleine schöne Örtchen Obertraun am Dachstein, direkt neben Hallstatt.

Nach drei Tagen zogen wir weiter nach Ramsau, das sich genau auf der anderen Seite des gigantischen Dachsteines befand und nochmal ein ganz anderen Blick auf dieses Massiv bot.

Zum Schluss ging unsere Reise weiter nach Ehrwald, mit direkten Blick auf die 2962m hohen Zugspitze auf Tiroler Seite. Wartend auf Gutes Wetter, besuchten wir zwischen durch das märchenhafte Schloss Neuschwanstein und die 114m hohe Hängebrücke bei Reutte, die nochmal für Nervenkitzel sorgte. Nach drei Tagen durchwachsenes Wetter bekamen wir am vorletzten Tag herbstliches Sonnenschein, und beschlossen 15 Uhr auf die Zugspitze zu fahren. Mit 48,00€ pro Ticket waren wir nun dabei und wurden über den Wolken mit Sonnenuntergangsstimmung auf den höchsten Punkt Deutschlands belohnt. Ein atemberaubender Abschluss.