Wichtelmann

Erstellt: 13.11.2019

Wichtelmann

Für das jährlich Wichteln, habe ich eine simple aber komfortable kleine WebApp geschrieben, die es den Freunden schnell ermöglicht, ihre Wünsche aufzunehmen und nach Ablauf des Wichtel-Countdowns, sich jeder zufällig einen unbekannten Wichtel ziehen kann.

Der Vorteil darin ist, dass man keine Papierlose mehr zusammen bastelt und man sich in einer großen Runde treffen muss um sich seinen Wichtel zu ziehe, sondern nach erfolgreicher Registrierung steht man automatisch den anderen als Wichtel in der WebApp zur Verfügung. Nach Ablauf des Wichtel-Countdowns, der am Anfang als festes Datum angegeben wird, hat jeder die Möglichkeit einen Wichtel aus allen registrierten Wichteln zu ziehen. Das Schöne ist, dass man schon im Vorfeld sich drei Wünsche einfallen lassen kann, die der andere Wichtel dann später zu Gesicht bekommt. Somit spart man sich Zeit, Nerven und bekommt noch obendrauf das was man sich gewünscht hat.